Zeit für Erdbeereis {Rezept} {vegan}

Juni 21, 2013

Erinnert ihr euch noch an mein Erdbeereis von vor 2 Jahren?
Mittlerweile veganisiere ich den größten Teil meiner Rezepte und habe mich heute zum ersten Mal an einem veganen Eis versucht.
Fazit: Absolut gelungen!

Hier also aus der Reihe 'vegane-Lieblingsrezepte-mit-möglichst-wenigen-Zutaten':
Erdbeer-Schoko-Eis

Man nehme:

300g gefrorene Erdbeeren
300g Natur-Sojajoghurt (gesüßt) und
100g Zartbitter-Schokosplitter

Die gefrorenen Erdbeeren im Mixbehälter des Stabmixers fein zerkleinern, mit dem Joghurt und den Schokosplittern verrühren... FERTIG!

Geht das schnell, oder geht das schnell?

Viel Spaß beim nachmachen!





You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Danke für das interessante Rezept! Das werde ich gleich ausprobieren!!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll! Ich versuche schon seit einiger Zeit alles zu "veganisieren" und das Rezept scheint total simpel zu sein! Werde es mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Na wenn das nicht rucki zucki geht!
    Genau das richtige für mich und meine drei :)

    Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Rezept, meine Jüngste mag nämlich Soja-Joghurt lieber als normalen, ohne Laktoseintoleranz oder ideellen Background, einfach so. Ich glaube, ich probiere das mal mit Vanille-Soja-Joghurt aus.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal ein tolles Rezept! Da kenne ich jemanden, die würde das wohl auch liebend gern mal ausprobieren! Vielen Dank für´s zeigen und die schönen Bilder!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen