Oster Rückblick inklusive Fenster-Deko-Idee, die auch noch ohne Eier funktioniert.

April 24, 2014

Die erste Ferienwoche haben das kleine Fräulein und ich zum Basteln genutzt. An's Arbeiten wäre ohnehin nicht zu denken und da Herr Kram leider keinen Urlaub hat, hatten wir Zeit genug für Mädchenzeugs und haben ein bisschen Osterdeko gebastelt. Die geht hier nämlich sonst gerne mal komplett unter.

Zur Befestigung habe ich dünne Gardinenstangen im unteren Fenster-Bereich angebracht - die lassen sich leicht wieder abnehmen, können aber auch das ganze Jahr über als Aufhängung für diversen Dekokram genutzt werden.
Jetzt nehme ich die Ostereier erstmal wieder runter.





 Der 3D Schmetterlings-Stanzer wurde uns freundlicherweise von Wedo zum Testen zur Verfügung gestellt. Das kleine Fräulein aka meine kleine Queen of Stanzen liebt ihn sehr.

 Eigentlich hätte ich vor den Fotos dringend die Fenster putzen müssen, aber das habe ich dann vor lauter Basteln und Backen nicht mehr geschafft. Aber man kann nicht alles haben ;)

Letztes Jahr hatte ich vor Ostern angefangen Eier aus Farbkarten auszuschneiden, nur kam es irgendwie nie zur Vollendung. Das habe ich nun ebenfalls nachgeholt.
Ein paar der Eier habe ich dann jeweils zusammen geklebt und in einen kleinen Kaffeefilter gesteckt - als Tischdeko zum Oster-Kaffee.

Das kleine Fräulein hat derweil fleißig echte Eier verziert, die sie zuvor persönlich bei ihrem Ur-Opa eingesammelt hat. Und ein Bild für den Osterhasen durfte natürlich auch nicht fehlen.


 Als Mitbringsel gab's kleine genähte Hühnchen im Nest.


 Und unser Ostersonntags-Buffet war - von diversen Ostereiern abgesehen - diesmal komplett vegan. Es gab ein Hefezopf, passende Hasen, Müslibrot, Marmeladen-Stangen, Kirsch-Streuselkuchen und Mousse au Chocolat Cupcakes.


 Abends frische Vollkornbrötchen mit Bärlauchmargarine, eine Spinat-Champignon-Quiche, Wraps und Couscous Salat.
Und die Wraps gab's dann am Dienstag - extra für's Rezept-Foto - gleich nochmal :)

Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls ein schönes Osterfest.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Das sieht ja nach einem gelungen Osterfest aus. Deine Fensterdekorations sieht so wunderschön aus und das Buffet erst. Da bekomme ich richtig Hunger :-)
    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Quantas ideias bonitas! Gostei de tudo o que vi. Um abraço.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Deko ist totaaal süß. Gefällt mir =)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz prima Deko!! Sehr toll.

    Herzliche Grüße...
    Kerstin

    AntwortenLöschen