Genäht: Pudel Punkte

September 24, 2015

Im Frühjahr habe ich meinen Kleiderschrank so gründlich ausgemistet, dass beim Blick in die herbstliche Abteilung gähnende Leere herrscht. Echt jetzt. Weil ich im Herbst außerdem gerne die Farbe senfgelb mag (Ausnahme! Darüber hinaus kommt mir z.Z. nichts gelbes in den Schrank), habe ich die letzte Hamburger Liebe Stofflieferung (ab November erhältlich) kurzerhand für mich selber vernäht. Für Pudel bin ich schon ein bisschen zu groß und so habe ich nur den Punkte Kombistoff in grau-gold bestellt und ein ganz einfaches Basic Teil daraus genäht. Mein Bruder fragte am gleichen Tag - charmant wie er ist - ob ich für das Shirt eine alte 60er Jahre Gardine recycelt hätte. Pöh, der hat ja gar keine Ahnung. In Kombination mit einer grauen Strickjacke (die Farben kommen auf dem Bild leider nur halb so schön rüber), mag ich mein neues Herbst Outfit richtig gerne.

Und weil heute Donnerstag ist, und Bine mir kürzlich den Tipp gab... verlinke ich meinen Post heute erstmals bei RUMS. Was es damit auf sich hat, könnt ihr hier nachlesen.


You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Der Spruch mit der Gardine könnte von meinem Mann sein...
    Das Shirt sieht toll aus!!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Gacker, über deinen Bruder musste ich erst mal lachen . Männer , keine Ahnung von der Mode ;)
    Ich mag senfgelb immer mehr , aber sowas finde ich noch nicht in meinem Kleiderschrank. Pudel müsste ich jetzt auch nicht unbedingt haben ...aber die Punkte die mag ich und auch dein Shirt. Mit der Strickjacke gefällt mir das total gut .
    Ganz liebe Grüße
    bine

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind ja mal total genial. Vor allem, weil ich sie so auf Anhieb gar nicht kombiniert hätte, aber sie wirken super zusammen.

    AntwortenLöschen
  4. I FIND des schaut megaaaa aus,,,,,
    kunsch dein BRUADA sogn,,,,
    der hot koan GSCHMACK;;;ggggg
    hob no an feinen ABEND
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ganz toll aus das Shirt- senfgelb im Herbst mag ich auch.
    Aber noch toller finde ich Deine Jacke! ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen