Genäht: Ein kuscheliges Oversize Shirt für kühle Sommernächte

März 22, 2018

Wenn draußen Minustemperaturen herrschen, ist es immer wieder eine kleine Herausforderung Klamotten für den Sommer zu nähen. Bei diesem kuscheligen Doubleface Jacquard aus der This Summer Kollektion von Albstoffe habe ich deshalb einen Kompromiss gemacht, und ein Teil genäht, das ich das ganze Jahr über tragen kann. Bei den aktuellen Temperaturen als Pulli und im Sommer dann einfach zum Drüberziehen, wenn es Abends frisch wird. Der graumelierte Jacquard hat feine, weiße Pünktchen auf der einen und graue Streifen auf der anderen Seite. Die Ärmel habe ich ein gutes Stück gekürzt, um ein passendes Cuff Me Frill Bündchen anzunähen, das perfekt zum Stoff passt. Der Stoff war für das gewählte Schnittmuster etwas zu dick, weshalb ich ihn beim nächsten Mal eher für figurbetontere Kleidung verwenden würde. Aber ich mag den Oversizepulli trotzdem sehr und wünsche euch einen schönen {RUMS-} Donnerstag.




Bio-Doubleface und Bündchen: Albstoffe (hergestellt in Deutschland) im Hamburger Liebe Design
Stickdatei: OMG Sweet von Hamburger Liebe für Kunterbuntdesign
Schnittmuster: 'Sophie' von Pattydoo (eher für dünnere Stoffe geeignet)

You Might Also Like

0 Kommentare