Genäht: Neue Homewear für Frau Kram

Februar 27, 2019

{Werbung, weil mir die Stoffe zum Probenähen zur Verfügung gestellt wurden} 

Ich habe da so eine saublöde Angewohnheit... Immer, wenn ich etwas für mich genäht habe, hänge ich es auf meinen Kleiderständer im Nähzimmer. So lange, bis das Wetter mitspielt oder jemand Zeit hat, mich in diesem Kleidungsstück zu fotografieren. Das Problem dabei ist, dass ich auf diese Tour nicht nur schonmal ein Teil vergesse, sondern die Sachen auch einfach nicht trage - denn sie sollen schließlich auf's Foto, so lange sie noch ganz frisch sind und dieses 'Neu-Gefühl' haben. Versteht jemand, was ich meine? 

So hing dieser Oversize Hoodie (Schnittmuster von kibadoo) aus Check Point Leo nun seit November im Keller, die Hose (Lady Haven von mialuna über farbenmix) aus Glow Lily Sweat seit Anfang Januar. Doof, oder? Weil die Stoffe und Bänder von Hamburger Liebe für Albstoffe bereits bei vielen Stoffhändlern erhältlich sind und das Kind heute schulfrei hatte, konnten wir heute morgen bei strahlendem Sonnenschein spontan ein paar Fotos machen. 

Weil ich ein Cuff Me Bündchen als Bund für die Hose verwenden wollte, habe ich die benötigte Länge doppelt zugeschnitten, jeweils zum Ring genäht, dann an der Oberkante rechts auf rechts zusammengenäht, auf rechts gedreht und dann wie ein gefaltetes Bündchen ganz normal weiterverarbeitet, um später eine Kordel in den Bund einziehen zu können.
 




Die Stripe Me Bänder mit eingestrickten Lurex Fäden glitzern in der Sonne besonders schön.
 



Die Hoodiekordel ist ebenfalls von Albstoffe. Bei Susanne (@hamburgerliebe) findet ihr auf Instagram ein kleines Tutorial in ihren Insta Story Highlights, wie ihr die Enden sauber vernähen könnt.

Habt ihr auch schon Stoffe aus einer der Kollektionen vernäht? Was sind eure Favoriten?

Liebe Grüße, Sarah

You Might Also Like

2 Kommentare