Anfang Juni blühte, pünktlich zu Pfingsten, unsere erste eigene Pfingstrose. Leider blieb sie ein Einzelstück, aber vielleicht ist der Strauch im nächsten Jahr etwas fleißiger. In der 'Unkrautecke' hinter unserem Haus blüht jede Menge Mohn und der darf natürlich bleiben. Auf den Fensterbänken wächst der Pflücksalat und mein Avocadobäumchen explodiert zur Zeit wie verrückt.
Der Juni hat uns mit schönen Sommertagen verwöhnt, und als es vorletzte Woche so heiß war, habe ich mein Nähzimmer kurzerhand nach draußen verlegt und mir einen Schwung neue T-shirts genäht, die ich auch alle schon ausgeführt habe.
Weil ich einige Mitbringsel und Geburtstagsgeschenke brauchte, habe ich eine Ladung Einkaufsbeutel genäht, die sich in sich selber verstauen lassen. Sehr praktisch als Notfall-Einkaufstasche in der Handtasche.
Wir haben eine schöne Hochzeit am Rursee gefeiert,
waren viel unterwegs, haben das schöne Wetter genossen und die Füße in die Kall und in Eiswasser gesteckt.
An Pfingsten waren wir mal Touristen in der eigenen Heimat und sind um die Burg Nideggen herum gewandert. Warum machen wir das eigentlich nicht öfter?
Ansonsten wurde wie immer viel genäht, u.a. wieder eine Tasche, die aber diesmal leider nicht für mich war. Auf dem letzten Bild ist ein Ausschnitt des Brautkleids meiner Mutter von vor 36 Jahren. Wir haben es vor kurzem bei Opa auf dem Speicher gefunden und es sieht aus wie neu. Meine Oma hat das Kleid damals genäht. Was für eine schöne Erinnerung.
Gelesen habe ich u.a. die Bücher **'The girl before', 'Ein Sommergarten in Manhattan' und 'Maybe someday', die ich alle von meinen Geburtstagsgutscheinen gekauft habe. Alle drei zu empfehlen!
Wir haben viele Erdbeeren und Rhabarber gegessen, auf den nächsten Fotos findet ihr ein Erdbeer-Rhabarber-Streusel Rezept, das ich vor kurzem in meinen Instagram Stories gepostet habe.
Im Juni gab's Tomaten-Brot-Salat, Müsli, One-Pot-Pasta und wie immer bunte Brotdosen.
Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Juni und wünsche euch einen sommerlichen Juli!
Liebe Grüße, Sarah
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen