Pages

22. Juni 2020

Genäht: Ein grünes Gartenoutfit

[Werbung, weil mir die Stoffe zum Probenähen zur Verfügung gestellt wurden]

Zu Beginn des Jahres steckte ich in Sachen Nähen in einem kreativen Tief und habe wochenlang gar nicht genäht. Mein Nähzimmer war richtig verwaist. Dann ging im März das Maskennähen von 0 auf 100 los und ich verbrachte 10 - 12 Stunden am Tag im Nähzimmer, so dass weder Zeit, noch Energie für eigene Projekte übrig blieben.
Mittlerweile hat sich die Produktion von Alltagsmasken nach über 800 Stück so weit beruhigt, dass ich letzte Woche endlich mal wieder etwas für mich nähen konnte.

Aus dem bioaktiven und durch die eingeschmolzenen Silberionen antibakteriellen Trevira Shield Jersey von Albstoffe im Hamburger Liebe Design, aus dem ich zunächst Loops und Masken genäht hatte, habe ich mir eine ziemlich bequeme Leggings genäht, die sich so weich und leicht trägt, als hätte man nichts an.

Der neue Mélange Jersey, den es aktuell in vielen tollen Farben ganz neu bei eurem Händler zu kaufen gibt, passte in grün so perfekt zum Herbs Design der Leggings, dass ich ein Longshirt dazu genäht habe und somit ab sofort im perfekten Gartenoutfit ernten kann. Auf dem Shirt steht 'herbivore' (Pflanzenfresser), was nicht nur zu mir, sondern auch zum Gemüsegarten passt.

 





Longshirt: eigener Schnitt
Leggings: kibadoo

Liebe Grüße aus dem Garten!

5 Kommentare:

  1. Das Outfit gefällt mir ausgesprochen gut! Und hübsche Fotos sind es noch obendrein :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Petra!
      Viele Grüße, Sarah

      Löschen
  2. Liebe Sarah!
    Dein Gartenoutfit sieht toll aus! Ich überlege, ob ich solche Leggings zum Walken brauche ...
    Darf ich fragen, welchen Schnitt du für die Masken aus dem Albstoffe Shield pro verwendet hast? Klappt das auch mit einem "Faltenmodell" und hast du die Masken damit einlagig genäht oder gedoppelt?
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen Dank :-)
      Das Material ist wirklich perfekt für Sportsachen geeignet, du musst nur beachten, dass der neue Shield Pro nicht ganz so elastisch ist und daher lieber nicht zu knapp nähen.
      Die Masken habe ich als gedoppelten Loop genäht, also genau wie die fertigen Protect Me Loops, die man bei Albstoffe kaufen kann. Eine Anleitung dazu findest du bei Susanne / Hamburger Liebe, auf ihrem Instagram Kanal.
      Für das Faltenmodell ist der Stoff vermutlich zu flutschig, aber du könntest einfach ein einlagiges Rechteck nehmen, die vier Seiten umnähen und durch die so entstandenen Tunnel am Rand deine Bänder ziehen und den Stoff in diesem Bereich zusammenraffen.
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  3. Vielen Dank für die Infos zum Stoff! 😊
    LG!

    AntwortenLöschen