Mini-Nähkurs

September 05, 2011

  Schon lange wollte Bine endlich mal ein Shirt nähen.
Kein Problem, dachten Kati und ich... 'Das bringen wir ihr bei!'
Gesagt, getan und einen Termin festgelegt.
Letzte Woche war es dann endlich so weit!
Und was soll ich sagen? Unser erster Mini-Nähkurs war ein voller Erfolg!
Wir haben insgesamt 10 Shirts und eine Leggins (oder 9 Shirts und einen Schlafanzug) genäht. 
Toll, oder!? 
Bine's erstes eigenes Shirt könnt ihr bereits hier bewundern.
Vielen Dank für diesen tollen Tag, Mädels!
 (Beim nächsten Mal putze ich die Tafel vorher gründlich ;-)
Stoff-Reste ohne Ende,
4 Maschinen,
Nähkram überall,
hübsche Mitbringsel,
kreatives Chaos,
Stoff-Berge
und eine knallrote Joana (#2) für mich.
 (Schon bei diesem Post vor über 2 Jahren wusste ich: 'So ein Shirt willst du auch! Und zwar genau SO eins!' ... Ha! Und jetzt habe ich ein ganz eigenes :-)
Vielen Dank, Frau Müller, für diesen tollen Schnitt!)

Und bald zeige ich euch auch die beiden Leni-Shirts die ich an diesem Tag genäht habe - versprochen!

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Und ich bin so neidisch ;)!

    Auf die tollen Joanas und vor allem auf den Nähkurs! Hatte Bine schon ganz begeistert gefragt, wo sie diesen denn "gebucht" hat, da ich vom Näh-Nerd gerne mal zum Näh-Anfänger mutieren würde.

    Können Kati & Du nicht rein zufällig einen "offiziellen" Nähkurs starten? Das wäre soooo toll!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte auch so Lust auf gemeinsames Nähen. Wohnt irgendwer in Berlin? Dann könnten wir da doch mal was machen.
    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  3. Hey, in Berlin wäre ich auch dabei! Bisher habe ich mir alles selbst beigebracht und in letzter Zeit mithilfe einiger Tutorials aus dem Netz. Aber wer weiß, an welchen Stellen ich es mir unnötig schwer mache?

    Sag mal, Frau Kram, wie groß ist denn diese Schneidematte? Die sieht ja riesig aus. Und was kostet sie und wo kann man sowas kaufen?

    AntwortenLöschen
  4. Hui, um diesen schönen und vor allem erfolgreichen Nähtag beneide ich euch mal ´ne Runde. Schon die dritte Runde, da ich von dem Nähkurs ja nun schon zum dritten Mal lese ;)
    Das Shirt ist total klasse geworden und die Schneidematte sieht tatsächlich riesig aus - auch ein Neidfaktor ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. Ach das sieht ja so richtig gemütlich aus und eine tolle Ausbeute für einen Nähtag! Ein toller Tag!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Himmel... wie fleißig! Das hat sicher sehr viel Spaß gemacht und das Shirt ist einfach nur klasse!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. herrlich diese bilder. ihr hattet es sicher lustig. so ein blumen shirt möchte ich auch noch. muss man die eigentlich freihand zeichnen? im e-book gibt es keine vorlage.
    liebe grüße
    medin

    AntwortenLöschen
  8. ....das Shirt ist auch wunderschön geworden ♥ wir stehen wohl beide auf rot;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Dein Joana-Shirt ist mal wieder soooo super!!! find ich pers. noch schöner als das vorherige (von den Farben!!!) Toll!!!
    Ich glaub ich muss das Muster auch haben.... :-))

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. wow soviel?!?! Hattet ihr schon vorweg zugeschnitten?

    Oder wieviel Tage dauerte euer Nähkurs an :-)
    Ich bin schwer beeindruckt!

    LG stefanie

    AntwortenLöschen
  11. ooh wie toll ist die joana geworden!!! habe das ebook auch schon und wage mich jetzt zum ersten mal ans t-shirt nähen :-) hast du vielleicht noch näh-tipps für mich? glg claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hach... Frau Kram... es war richtig schön!
    Tausend DANK nochmal!
    LG Bine

    AntwortenLöschen