Einkaufstaschen-Parade

Mai 15, 2012

Vor ein paar Wochen habe ich endlich meine erste Charlie-Bag genäht.
Und Frau Kännchen hatte recht. Es stellt sich augenblicklich das Bedürfnis ein mehr als eine dieser Taschen zu besitzen. Schnell genäht, durch die integrierten Henkel sehr stabil, extrem geräumig und super praktisch.
So folgten bald Nummer 2 und 3, wobei die rote in der Zwischenzeit schon wieder den Besitzer gewechselt hat.




 

Edit:

Das kostenlose Schnittmuster für die Charlie-Bag könnt ihr hier downloaden.
Eine tolle bebilderte Anleitung für eine (Wende-) Tasche mit Innenfutter findet ihr bei Ute.
Vielen Dank dafür!

You Might Also Like

26 Kommentare

  1. Mit so einer wunderschönen Parade würde ich auch gerne Einkaufen gehen ...
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Bei diesen Taschen und Deiner Stoffauswahl bekommt man direkt Lust auf Sonne und Strand!! Besonders bei der Mittleren Variante!Verratest Du wo und wie man an den Schnitt der Tasche dran kommt? Würd mich über einen Tipp sehr freuen!
    Schöne Grüße aus dem Schwarzwald Daniela K.

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber auch total schön. Tolle Stoffe.
    Sonnige liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Parade! Eine schöner als die Andere!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. wow tooolle stoffe hast du verarbeitet ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Alle drei total toll!

    LG bine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tasche und zum wenden > genial
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. oooooooooh sind die schön :) Super !

    lg bianca

    AntwortenLöschen
  9. Superschön, vor allem die rot finde ich schick, kein Wunder dass die schon wieder den Besitzer gewechselt hat :-)

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Stoff dafür! Ich habe seit letzter Woche auch eine, ich liebe Wendetaschen.
    LG; Michelle

    AntwortenLöschen
  11. Alle Taschen sind super. Aber der Hawai-Stoff ist ja echt zum Knutschen. Verrätst du die Herkunft?
    lg Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,

      es handelt sich um einen amerikanischen Designerstoff von Alexander Henry.
      Er liegt schon recht lange in meinem Regal, weil er auf eine Strandtasche gewartet hat, aber die genaue Herkunft weiß ich leider nicht mehr - sorry!

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  12. Die sind aber echt klasse! Wo gibt es denn den tollen Schnitt? Du hast aber auch wieder ganz schöne Stoffe.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    die Tasche mit dem Hula-Hula Stoff gefällt mir am besten. Wie gemacht für den Strand!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. *lach* ich glaub, ich muß auch bald mal wieder ...

    AntwortenLöschen
  15. Die Aloha Tasche finde ich auch toll, wahnsinnig schöner Stoff.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  16. Wow!!!Besonders die letzte hat es mir echt angetan.....

    AntwortenLöschen
  17. Toll! Toll! Toll!
    Doch wo bekommen wir den Schnitt her????????
    Hilfeeeeeeee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Text im Post dient nicht nur zur Deko, sondern führt zum gewünschten Ziel... ;o)

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  18. tolle Taschen, toller Blog! Ich glaub, hier lese ich jetzt öfters!

    AntwortenLöschen
  19. und jetzt ab auf den markt und alle schön füllen!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  20. Wundervolle bags!!! Die letzte hat es nur angetan *_*

    AntwortenLöschen
  21. Die Taschen sind ja supertoll-die Stoffe sind herrlich schön! Lg Ines

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, leider gibt es das Schnittmuster nicht mehr kostenlos bei burdastyle. Könnte mir jemand die Maße schreiben, dann würde ich versuchen, eines zu zeichnen oder mir vielleicht das Schnitmuster schikcken? Ich wäre euch so dankbar!! Bin schon verzweifelt am Suchen und Probenähen, aber die richtigen Maßen sind es irgendwie noch nicht. Danke Lg, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      warum so kompliziert? Du kannst das Schnittmuster für 1,99$ (1,75€) hier runterladen: http://www.burdastyle.com/pattern_store/patterns/charlie-reusable-grocery-bag--2
      Viele Grüße, Sarah

      Löschen
  23. A Traum! Deine Charliebags sind wunderschön geworden. Vor allem die rote Tasche gefällt mir wahnsinnig gut.

    AntwortenLöschen