Geldgeschenk zur Hochzeit {D.I.Y.}

Oktober 18, 2014

Mitte September stand eine Hochzeit in der Familie auf dem Terminkalender.
Da schnell klar war, dass sich mein Cousin und seine Liebste Flittergeld wünschen und wir mit meinen Eltern und Geschwistern zusammenlegen wollen, hatte ich mir bereits vor Monaten eine tolle Idee von Maki abgespeichert.
Sie hatte damals eins ihrer Stickmuster zweckentfremdet, indem sie das Auto aus ihrer Stickserie Hochzeitszeit eingerahmt und mit Blechdosen in Form von eingerollten Geldscheinen verziert hat.

Ein Geschenk, bei dem wir uns sicher sein konnten, dass keiner der anderen Gäste das gleiche in der Hand hatte. Außerdem ist der Rahmen auch nach der Hochzeit ohne Geld-Einlage noch eine schöne Erinnerung.


You Might Also Like

35 Kommentare

  1. ohhh wie schön :-) ist die Stickdatei von dir? LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      die Stickdatei ist von 'Mymaki' - steht im Text ;)

      Viele Grüße, Sarah

      Löschen
  2. Das ist ja ne tolle Idee! Einfach nur hübsch!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klasse sieht das aus. Wir sind Mitte November zu einer Hochzeit eingeladen. Danke für die Inspiration.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee!!!

    Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Also das finde ich ja jetzt eine absolut geniale Idee. Muss ich mir unbedingt merken.
    Danke und lg
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oft sehen Ideen für Geldgeschenke recht altmodisch aus, das kann man von diesem lustigen Bild nicht sagen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich eine tolle Idee! Werd ich mir merken!!
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen
  8. Ui, so was habe ich ja noch nie gesehen!! Das ist mal eine tolle Idee.
    Ich verschenke grundsätzlich keine schnöden Umschlag-Geldgeschenke und bin daher immer auf der Suche nach ausgefallen Geldtransportern.
    Deinen Blog find eich auch wunderschön - ich bin heute das erste Mal hier, aber komme in Zukunft regelmäßig hier her :D
    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Ich möchte das Geldgeschenk sehr gerne "nachbauen", finde aber nicht so einen tiefen Rahmen. Kannst du mir weiter helfen?!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jules,

      der Bilderrahmen ist von Ikea (Ribba), ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es in Deko-Läden wie Xenos, Depot oder Nanu Nana ähnliche Rahmen gibt.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  10. Eine tolle Idee, die ich gerne nachbauen will. Ich finde aber nirgends so einen Bilderrahmen! Kannst du mir helfen?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Heyy! Sag mal hast du das Auto dann selbst auf ein Stück Stoff gestickt oder hast du es machen lassen? Und welcher Stoff würde sich denn gut eignen?
    Ich bräuchte nämlich auf die schnelle ein schönes Geschenk :) lg Franzi

    AntwortenLöschen
  12. Heyy! Sag mal hast du das Auto dann selbst auf ein Stück Stoff gestickt oder hast du es machen lassen? Und welcher Stoff würde sich denn gut eignen?
    Ich bräuchte nämlich auf die schnelle ein schönes Geschenk :) lg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,

      ja, das habe ich selber gestickt und zwar auf ein einfaches Stück helle Baumwolle.
      Bei Interesse kannst du mir gerne eine Mail schreiben.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  13. Hallo. Das ist ja wirklich eine tolle Idee. Gefällt mir sehr gut. Da bei uns jetzt auch bald eine Hochzeit ansteht, würde ich die Idee gern verwirklichen. Nur bin ich grad nicht in der Lage die Vorlage in entsprechender Größe auszudrucken. Wie hast du das gemacht? lg Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, echt eine sehr tolle Idee! Wie hast du die Druckvorlage in der richtigen Größe ausdrucken können? Ich scheitere gerade an meinem technischen Verstand ;) Die Vorlage druckt man doch aus und stickt sie dann nach oder bin ich da falsch? LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      bei der Vorlage handelt es sich um eine Datei für die Stickmaschine. Das Motiv habe ich also nicht mit der Hand gestickt, sondern mit der Maschine.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  15. Hallo,
    Ich finde die Idee super. Weißt du, ob man das bestickte Tuch wo kaufen kann? Leider habe ich nämlich von Sticken keine Ahnung.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      du kannst mir bei Interesse gerne eine Mail schreiben - die Adresse findest du oben in meinem Impressum.

      Löschen
  16. Super schön, aber wie hast du das mit dem Geld gemacht? Sind die vor dem Bilderrahmen Glas oder dahinter oder hast du das Glas weggelassen?

    AntwortenLöschen
  17. Super schön, aber wie hast du das mit dem Geld gemacht? Sind die vor dem Bilderrahmen Glas oder dahinter oder hast du das Glas weggelassen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Erni,

      Das Geld ist hinter der Scheibe - ich habe einen tiefen 3D Rahmen verwendet. Es funktioniert aber auch mit einem normalen Bilderrahmen, wenn du die Glasscheibe weg lässt.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  18. tolle Idee, genau was ich Suche. Leider fehlt mir zum Selbermachen die Zeit naja und auch etwas Talent. Verkaufst du die Rahmen auch, würde mich sehr dafür interessieren?!?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin,
      schreib mir doch bitte eine eMail an maedchenkram @ yahoo . de :)
      Liebe Grüße, Sarah

      Löschen
  19. Wirklich eine tolle Idee!!
    Leider geht es mir wie Christin :-(
    Verkaufst du die Rahmen, oder besser gesagt die Stickmuster auch ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      schreib mir doch bitte eine eMail. Die adresse findest du oben in den Kommentaren oder in meinem Impressum.
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  20. Hallo Sarah,
    echt suuuuuper schön!!!! :-) Das ist mal was wirklich besonderes!!
    Habe dir auch eine private Mail geschickt...
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht ja super aus...
    Gibt es irgendwo auch Nur das auto als Datei?

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich sehr hübsch! Ich nähe auch sehr gern, habe damals unser Ringkissen selbst genäht. Aber Maßanzüge sind mir dann doch leider eine Nummer zu hoch gewesen! :D Ich denke da hatten wir aber auch echt eine günstigere Alternative gefunden

    AntwortenLöschen