Genäht: Eine Hose nach dem neuen Plus Size Schnittmuster-Konzept von format by farbenmix

Mai 16, 2019

{Werbung wegen Verlinkung}

Ich bin ein Jeans-Mädchen. Schon immer gewesen. Meine allerliebsten und täglich getragenen Hosen sind und bleiben Jeans. 
(Zu Hause sind nach 20 Uhr oder an Sonntagen auch Leggings oder Jogginghosen erlaubt.)

Dass ein Blick über den Tellerrand nicht schadet, wissen wir alle, und so habe ich tatsächlich eine Hose genäht, die weder Jeans, noch Leggings oder Jogginghose ist. 
Es sieht also tatsächlich so aus, als würde ich in Zukunft an heißen Tagen auch schonmal eine luftige Hose aus weicher Viskose tragen.

Den Anfang macht dieses Modell, das ich nach dem heute ganz neu erschienenen Schnittmuster-Konzept Komfort-Hose von format by farbenmix genäht habe. 

Wie auch schon das Blusenshirt, wurde das Schnittmuster speziell für größere Größen konzipiert. Keine Figur ist gleich, weshalb euch der Schnitt sicher nicht auf Anhieb perfekt passen wird - ihr bekommt mit dem Kauf des Schnittmusters aber Zugriff auf viele Videos, Anleitungen und Workbooks zu diversen Feinanpassungen, sowie Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe, in der ihr immer Hilfe bekommt oder euch von gleichgesinnten inspirieren lassen könnt. Einmal richtig an eure Figur angepasst, habt ihr am Ende ein tolles Hosen-Schnittmuster, das ihr immer wieder neu interpretieren könnt.




Lasst es mich gerne wissen, wenn ihr noch Fragen dazu habt.

Liebe Grüße, Sarah

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Liebe Sarah!
    Die Hose steht dir wirklich ausgezeichnet! Sehr, sehr schick! Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,die Hose sieht ganz toll aus.Der Schnitt gefällt mir sehr gut.
    Wie sieht es mit der Weite in der Taille aus,da die Hose ja keinen Reissverschluss hat.Trägt der Gummizugbund sehr auf?
    Liebe Grüsse, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, vielen Dank.
      Nein, der Bund trägt nicht auf, wenn du ein hochwertiges, dünnes Gummiband in passender Breite verwendest. Dann müsstest du vermutlich schon einen sehr dicken Stoff nehmen.
      Die Hose ist wirklich sehr bequem - eine richtige Komfort-Hose eben :-)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen