12 von 12 im April 2020

April 12, 2020

Hallo und guten Abend zu meinen heutigen '12 von 12'. Ihr kennt das ja schon.

Ich wünsche euch allen von Herzen frohe Ostern und hoffe, dass ihr den heutigen Tag bei schönem Wetter auch ohne Familienbesuch genießen konntet.
In den letzten Wochen habe ich mich ziemlich gut geschlagen, mich tapfer von meiner Familie fern gehalten, doch heute hat mein Herz zum ersten Mal so richtig geblutet - ein paar Tränen mit eingeschlossen. Aber es hilft alles nichts, irgendwie müssen wir diese schwere Zeit durchstehen und aussitzen, damit wir unsere Lieben bald wieder fest in die Arme schließen können.

Während das Kind noch schlief, habe ich mich rausgeschlichen und ein paar Osterhäschen und Kleinigkeiten versteckt - dafür ist man auch mit 12 zum Glück noch nicht zu alt.
Eier gab es diesmal aus Gründen keine, denn die gibt es hier für Mann und Kind sonst nur von persönlich bekannten Hühnern, wo wir sie aber diesmal nicht abgeholt haben. Der Osterhase war natürlich auch mit Mundmaske unterwegs.


Für mich habe ich ein bisschen vegane Schokolade gekauft und vor meiner Familie versteckt. Draußen durfte ich dann vier wunderschöne Aquarelle vom Kind suchen, bevor ich den Hefezopf in den Ofen geschoben (der Teig war über Nacht im Kühlschrank) und einen Mousse au Chocolat Kuchen mit Erdbeeren zubereitet habe.


Normalerweise frühstücken wir am Ostersonntag mit meinen Eltern und Geschwistern bei uns. Weil der Anblick des leeren Tischs aber so traurig war und das Wetter so schön, haben wir zum ersten Mal an Ostern und in diesem Jahr draußen auf der Terrasse gefrühstückt.
Anschließend bin ich eine Terrasse weiter gerückt, um die Sonne besser einzufangen und dort den Rest des Tages sitzen zu bleiben. Ich habe gelesen, Espresso getrunken, Kuchen gegessen und die Wolken eine Weile beobachtet. Diese kleine Auszeit war dringend nötig.


Haltet durch und macht's gut. Alles Liebe, Sarah

You Might Also Like

0 Kommentare