{Rezensionsexemplare}
Wer im Advent zugunsten der ganzen Weihnachtsplätzchen auf zusätzliche Süßigkeiten in Form eines Adventskalenders verzichten möchte, für den ist vielleicht ein Adventskalender in Buchform interessant.
Außerdem ist es eine schöne Möglichkeit, sich jeden Tag bewusst etwas Zeit für sich selber zu nehmen, ein bisschen kreativ zu sein oder ein Rätsel zu lösen.
Weil wir gerne Escape Room Spiele mögen, hatte ich dem Mann letztes Jahr einen 24 Days Escape Adventskalender in der Sherlock Holmes Edition gekauft, der ihm so gut gefallen hat, dass ich vor ein paar Wochen nach einem passenden Nachfolger gesucht habe.
Als Fan der Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens, fand ich die Version mit Scrooge sehr passend, und hoffe, dass er dem Mann genau so viel Spaß machen wird.
Der Kalender beinhaltet eine Einleitung mit Spielregeln und Erklärungen, 24 verschlossene Seiten, eine Lösungshilfe samt Hinweisen und ein Poster.
Hinter jeder verschlossenen Seite versteckt sich ein kleiner Escape Room, der zu Ebenezer Scrooge ins verschneite London führt.
Vor Zerstörung darf man bei den 24 Days Escape Adventskalendern keine Angst haben, denn es kann sein, dass man an der ein oder anderen Stelle beherzt zur Schere greifen muss, was den Kalender (wie auch einen mit Schokolade) zu einem einmaligen, aber besonderen Vergnügen macht.
Ich werde mir im Advent ein paar kleine Auszeiten mit dem Makramee Adventskalender nehmen.
In diesem Kalender sind die Seiten nicht versiegelt, sondern lassen sich jeweils aufklappen und immer wieder verschließen - so kann das Buch auch nach der Adventszeit für weitere Knüpfprojekte im Bücherregal bleiben und immer wieder zur Hand genommen werden.
Auf den ersten Seiten werden benötigte Knoten erklärt (mit Fotoanleitung) und eine Materialliste für Garne, Holzringe, Perlen etc. bereitgestellt.
Aus dem Kalender ergeben sich am Ende sicher viele schöne Geschenkanhänger und kleine Mitbringsel für die Weihnachtstage.
Ich freue mich auf's Knoten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen