Mein Juni in Instagram Bildern
Juli 01, 2019
Tschüss Juni, hallo Juli.
Der Start in den Juni war ein bisschen holprig, denn das Kind hat sich gleich am 1. des Monats bei einem Fahrradsturz das linke Handgelenk gebrochen. Doof, wenn man Linkshänderin ist. Das totale Sport-Verbot (inkl. Reiten, Schwimmen und Trampolinspringen) muss leider noch einige Wochen eingehalten werden, Zeit also, endlich mal wieder ein paar Bücher zu lesen.
Wir haben gemütlich gegrillt und die Pfingstrosen haben sich diesmal pünktlich geöffnet und über Pfingsten geblüht.
Während im Garten alles wächst und gedeiht, habe ich dem Wachstum auf meinem Kopf den Kampf angesagt und mich von sehr vielen Haaren getrennt. (Aber die wachsen ja zum Glück fast so schnell wie das Gemüse.)
Das erste große Highlight des Monats war das Konzert der Kelly Family in Mönchengladbach. Fast genau 23 Jahre nach meinem letzten Kelly Konzert habe ich mir meine Tochter geschnappt und ihr gezeigt, was ich in ihrem Alter so gehört habe. Ich gehörte damals als Kind sicher auch zu den kreischenden, sich nach vorne drängelnden Fans... war aber ein bisschen geschockt, dass die Zustände 2019 wieder ähnlich waren, obwohl die Fans von damals ja nun mindestens in meinem Alter, wenn nicht deutlich älter sind. Deshalb haben wir uns - um das gebrochene Handgelenk nicht in Gefahr zu bringen - trotz Front of Stage Tickets ganz nach hinten an die Absperrung in diesem Bereich gestellt und konnten das wirklich tolle Konzert die ganzen fast 2,5 Stunden entspannt genießen.
Ein paar Tage später habe ich das Kind dann für eine Nacht im Hotel Oma eingecheckt und bin mit Herrn Kram nach Oberhausen zum Bryan Adams Konzert gefahren, wo wir auch kurzfristig übernachtet haben und uns so eine kleine 24-Stunden-Mini-Auszeit gegönnt haben.
Letzten Sonntag haben wir uns dann auf den etwas weiteren Weg zum Hockenheimring gemacht, wo ich - diesmal wieder mit Kind statt Mann - zum mittlerweile vierten Mal Ed Sheeran live erleben durfte. Ein wahnsinnig tolles Konzert wieder, wenn man von der sehr grenzwertigen Organisation vor Ort einmal absieht. Glücklicherweise hatten wir wieder Sitzplätze und konnten so die ungeheuren Menschenmassen im Innenraum komplett umgehen. Waren das viele Leute, puh.
Und wusstet ihr schon, dass es von Heinz jetzt auch vorübergehend 'Edchup' gibt? Die Tomate auf dem Etikett trägt Eds Frisur und Brille :)
Ich war mit Freunden bei Hans im Glück (wo ich mich in die vegane 3-Pfeffer-Soße setzen könnte) und wir haben einen sehr ausufernden Polterabend im Dorf mitgefeiert.
Jetzt hoffe ich, dass der Juli genau so toll wird, wie der Juni und uns das schöne Wetter (wenn auch gerne etwas kühler) weiterhin erhält.
Habt einen tollen Sommer. Liebe Grüße, Sarah
0 Kommentare