12 von 12 im Juli 2019

Juli 12, 2019

Hallo 12. Juli. Heute wird mein Papa 60. Vor genau 23 Jahren sind meine Eltern mit mir zum Kelly Family Konzert auf der Loreley gefahren. Ende des Jahres werde ich mich revanchieren und mit meinem Papa zu den Kellys fahren - mein Geschenk an ihn.

Bevor ich gleich den Kochlöffel schwinge, muss das Geschirr von gestern ausgeräumt werden.

Ich habe dem Kind auf gut Glück ein Kleid aus weichem Tencel gekauft - in der Hoffnung, dass sie es als Hosen-Mädchen anziehen mag. (Glück gehabt, es gefällt ihr.) Außerdem musste ich zum Beginn der Sommerferien ein Versprechen einlösen und ihr die Haare mal wieder pink färben.


Zur heutigen Geburtstagsparty soll es neben einer Suppe für die Allesesser auch eine vegane Suppe geben. Leider sieht sich im Umkreis kein Caterer in der Lage eine Suppe ohne tierische Bestandteile zu kochen. Von 'Wir wissen nicht, wie wir da Geschmack dran bekommen sollen' über 'Wir nehmen immer Geflügelfond für Gemüsesuppen', bis hin zu 'Wir könnten höchstens eine klare Suppe mit Tomaten-Einlage' machen, war alles dabei. Lebe ich im falschen Film oder haben wir es hier mit einem sehr eingeschränkten Horizont zu tun?

Ich habe die Sache also selber in die Hand genommen und heute mehr als 20 Liter Tomatensuppe gekocht. Am liebsten würde ich nun jedem Caterer einen Teller davon schicken und das Rezept gleich dazulegen. Meine Test-Esserin war jedenfalls vom Geschmack überzeugt.
 

Um Vampire brauche ich mir heute auch keine Gedanken mehr zu machen.

Wusstet ihr, dass wenn ihr die Wurzel einer Lauchzwiebel ins Wasser stellt, sie einfach wieder nachwächst? Der grüne Teil ist jetzt innerhalb von zwei Tagen aus dem Überrest gewachsen. 

Nach dreistündigem Kochen hatte ich keine Lust und Zeit mehr, Mittagessen vorzubereiten. Also haben wir uns kurzerhand eine Pizza bestellt. Der Lieferdienst kennt glücklicherweise den Begriff 'vegan'. 
 
Jetzt freuen wir uns auf einen schönen Abend und die Sommerferien - yeah!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Sarah

You Might Also Like

0 Kommentare