12 von 12 im Februar 2020

Februar 12, 2020

Hallo zu meinen '12 von 12' im Februar.

Während ich gerade hier schreibe, zieht draußen ein Schnee-Gewitter auf.
Heute morgen schien noch die Sonne. Ein bisschen wie April- oder Novemberwetter - es kann sich einfach nicht entscheiden.

Heute hat Herr Kram Geburtstag, weshalb ich den 12. des Monats theoretisch nicht vergessen kann.
Nach dem Zähneputzen trage ich etwas Hyaluron rund ums Auge auf, denn mir hängt die Oscar-Nacht von Sonntag auf Montag noch etwas nach. Bis 6 Uhr morgens war ich seit mindestens 12 Jahren nicht mehr wach. Der Augen Roll-On (Werbung, selbstgekauft) ist meiner Meinung nach übrigens genau so effektiv, wie diese einzeln verpackten Augen-Pads - hinterlässt aber deutlich weniger Müll.

Zum Frühstück gibt's einen frisch gepressten O-Saft und Müsli mit Sojajoghurt.


Erfreulicherweise haben alle vier Sukkulenten aus meinem Adventskranz überlebt und sich trotz fehlender Feuchtigkeit selber neu bewurzelt. Die Pflanze, deren untere Blätter ich damals abgeschnitten und auf Kakteenerde gelegt habe, hat sich in der Zwischenzeit fleißig vermehrt und einige Sukkulenten-Babies hervorgebracht.

Meine Calathea, die leider von Spinnmilben befallen war, wohnt zur Zeit in der Badewanne und wird alle paar Tage gründlich abgeduscht.


Mein Sauerteig will gefüttert werden, weshalb ich den Ansatz aus dem Kühlschrank wieder mit 50 g Wasser mische und dann 50 g Roggenmehl unterhebe, damit ich neues Brot ansetzen kann.

Zu Mittag gibt es ein One-Pot-Pasta-Reste-Gericht aus übrig gebliebenen Champignons, einem Rest TK-Spinat und einer angebrochenen Flasche Passata.


Als kleinen Bonus zu den '12 von 12' gibt es heute noch ein dreizehntes Foto mit den Zutaten für das Pastagericht.


Habt noch einen schönen Abend. Liebe Grüße, Sarah

You Might Also Like

0 Kommentare