Mein Juni in Instagram Bildern

Juli 01, 2020

Tschüss Juni, hallo Juli. Hallo Sommerferien.

Mir ist bewusst, dass sich viele Eltern gerade anstelle der Sommerferien einen geregelten Schulalltag wünschen, aber ich freue mich auch ohne Urlaub sehr, dass wir vorgestern in die Ferien starten konnten. Kein Homeschooling und kein damit verbundener Streit und Ärger, ein sehr entspanntes Kind, dem es viel besser geht, wenn es morgens ganz in Ruhe in den Tag starten kann, kaum Termine, viel Zeit für die Familie. Perfekt.

Im Juni konnten wir endlich so richtig in die Erntesaison starten. Kohlrabi, Möhren, Zwiebeln, Salat, Radieschen, Erdbeeren, Einlegegurken und Babyspinat sind essreif. Bald kommen hoffentlich viele Tomaten und Kartoffeln, Zucchini, Blumenkohl und in den nächsten Tagen die ersten Salatgurken hinzu. Hätte ich den Gemüsegarten doch schon vor einigen Jahren vorangetrieben. Aber besser spät, als nie.


Im Garten wimmelt es vor Insekten. Leider haben wir bisher kaum Bienen gesehen, dafür aber jede Menge Hummeln und Schmetterlinge. Von Wespen sind wir bisher verschont geblieben.
Lustigerweise haben unsere Narzissen diesmal erst im Juni geblüht. Verrückt.
Von Jahr zu Jahr gefällt mir unser Garten besser. Mit jedem neuen Strauch oder Beet wird es schöner.


Die wunderschönen Schnittlauchblüten habe ich in Ruhe wachsen lassen und dann zur Schnittlauchblütenbutter verarbeitet.


Ich habe weiterhin Regenbögen an Masken genäht, während das Kind anderweitig mit Regenbogenfarben kreativ geworden ist und sein Gesicht zur Leinwand gemacht hat.
Wir haben uns zurück nach London geträumt und ein bisschen im Fernweh gesuhlt.
Unser neuer Seifenspender aus Glas hat die Aufschrift 'Stop the water while using me' bekommen.


Es gab frische Brötchen und hausgemachte Veggieburger...


und Espresso im Garten.


Habt einen schönen Juli und einen guten Start in die Ferien.
Liebe Grüße, Sarah

You Might Also Like

0 Kommentare