Gebacken: Mandelhörnchen {Rezept, vegan}

Februar 03, 2021

Im Januar habe ich nach längerer Zeit mal wieder kleine Mandelhörnchen gebacken, weil ich noch Marzipan aus der Weihnachtszeit übrig hatte, das langsam aufgebraucht werden musste.

Das Rezept steht seit ein paar Jahren in meinem Rezeptbuch, aber ich kenne die Quelle leider nicht mehr. Trotzdem möchte ich es gerne mit euch teilen.

Ihr benötigt:

• 100 g gemahlene Mandeln
• 100 g Dinkelmehl
• 80 g Rohrohrzucker
• 200 g Marzipanrohmasse
• 80 ml Mandelmilch
• 1 TL Backpulver
• 1 P. Vanillepuddingpulver

• Mandelblättchen
• Schokodrops

Mehl, Mandeln, Zucker, Backpulver und Puddingpulver vermischen, die Mandelmilch und das in Stücke gezupfte Marzipan zugeben und zum Teig verarbeiten.

Mit angefeuchteten Händen (der Teig klebt ziemlich) kleine Hörnchen formen (bei mir waren es genau 20 Stück), in Mandelblättchen wälzen und ca. 15 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze backen.
Auskühlen lassen, die Enden in geschmolzene Schokodrops tunken und trocknen lassen.

Viel Spaß beim Nachbacken!

You Might Also Like

0 Kommentare