Mein August in Instagram Bildern

September 01, 2021

Tschüss August, hallo September!

Nachdem der Sommer ja so ziemlich ins Wasser gefallen ist, freue ich mich nun umso mehr auf den Herbst - meine allerliebste Jahreszeit. Zusehen, wie sich der Wald langsam verfärbt, die erste Kürbissuppe aus eigenen Kürbissen kochen, kuschelige Pullis tragen, Spaziergänge in goldenem Licht und sich Abends auf dem Sofa einkuscheln... das liebe ich am Herbst so.


Am 1. August sind wir nur wenige Kilometer von zu Hause im Zelt aufgewacht.
Der Mann hat eine Box für unsere Mülltonnen gebaut und ich habe mein Büro ein bisschen entrümpelt.
Außerdem hatten wir unseren 15. Hochzeitstag. Unglaublich.
 
 
Ich konnte Rote Bete, Kohlrabi, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln, Gurken, Tomaten und Lauchzwiebeln ernten. Der Garten hat morgens vorgegeben, was gekocht wird.

 
 
 
 
Wir waren endlich mal wieder bei Ikea und haben dem Kind im Anschluss den Tagebau Hambach gezeigt.
Am nächsten Tag waren wir in Aachen und haben anschließend noch am Tagebau Inden gehalten. Ein kleiner Kulturschock für Leni, aber weil beides nur wenige Kilometer von uns entfernt ist, war es uns wichtig, ihr diese Umweltsünden endlich mal aus der Nähe zu zeigen.


Keine Ahnung, wann das passiert ist, aber wir hatten dann plötzlich auch noch einen 14. Geburtstag zu feiern. 14. Unfassbar.


Ende des Monats habe ich dann aus Neugierde an einem veganen Online Kochkurs mit Carina Wohlleben teilgenommen, die mir die Angst vor Fenchel (mochte ich bisher nur als Tee) und Aquafaba (das Wasser aus einer Dose Kichererbsen) genommen hat.
 
Außerdem habe ich einen Krimi gelesen, der um unsere Heimat herum spielt. Ein bisschen Geschichte (2. Weltkrieg) und Erdkunde inklusive.


Ich wünsche euch einen goldenen September! Liebe Grüße, Sarah

You Might Also Like

0 Kommentare