Genäht: Ein Shirt mit einem Kaktus im Blumentopf

Juni 11, 2018

Vor ein paar Tagen konnte ich mal wieder eine Idee abhaken, die schon länger auf meiner To-Do Liste stand. Ich habe einen Kaktus gestickt und ihm einen Topf in Form einer Brusttasche auf einem Shirt verpasst. 
Ursprünglich wollte ich den Topf aus Webware machen und die Oberkante einmal nach außen umschlagen, aber dann fiel mir ein kleines Reststück eines Cuff Me Bündchens in die Hände und das Schicksal des Kaktus war besiegelt.


Das Bündchen habe ich an der langen offenen Kante einmal eingeschlagen und dann die kurzen Seiten leicht schräg umgeklappt, damit es die Form eines Übertopfes bekommt, und es dann so aufgenäht, dass die Oberkante offen bleibt und der Kaktus herausschaut.



Das Schnittmuster für das lockere Oversize Shirt habe ich selber gemacht und die nächsten T-shirts sind schon in Planung - mein Kleiderschrank braucht dringend noch ein paar neue Teile.

Liebe Grüße, Sarah

You Might Also Like

4 Kommentare