Happy Blog Birthday - 10 Jahre Mädchenkram

Dezember 14, 2018

Guten Morgen ihr Lieben! Heute feiere ich einen runden Geburtstag - nicht meinen eigenen, sondern den meines Blogs. Heute vor 10 Jahren habe ich ihn ziemlich spontan und planlos erstellt und mein erstes Posting verfasst. 10 Jahre - wahnsinn. 

Zunächst als Nähblog gestartet, hat sich ziemlich schnell rausgestellt, dass ich kein Typ für einen Nischenblog bin, und ich mich nicht nur auf ein Thema festlegen kann und will. Dafür streut meine Kreativität in zu viele unterschiedliche Richtungen. 

Wenn es auch immer wieder Höhen und Tiefen in Sachen Motivation und Regelmäßigkeit, was die Anzahl der Postings angeht, gibt, so gehört der Blog doch ganz selbstverständlich zu meinem Leben, und ist gar nicht mehr wegzudenken.

Im Laufe der letzten 10 Jahre und der mittlerweile über 1.100 Postings, habe ich durch meinen Blog viele tolle Frauen kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Ich bin dankbar für viele liebe Leser*innen - ohne euch, eure Herzchen und lieben Kommentare, würde alles nur halb so viel Spaß machen. Ich bin froh, Teil eines großen, bunten Netzwerks zu sein. Kreativität verbindet.

Weil ich bei Rückblicken immer sentimental werde, habe ich ein bisschen im Archiv gekramt und ein paar Screenshots hervorgeholt, die zeigen, wie sich mein Blog im Laufe der Jahre optisch verändert hat. Dass mein mittlerweile 11-jähriges Fräulein Kram damals noch klitzeklein war, muss ich nicht extra erwähnen.


Weil ich gerne ein schönes Gewinnspiel veranstalten möchte, die Bloggerwelt vor Weihnachten aber vor lauter Adventskalender-Verlosungen etwas übersättigt ist, habe ich mir überlegt, die Aktion auf Januar zu verschieben und mit euch auf das neue Jahr anzustoßen.

Bis dahin lasse ich euch einfach nochmal ein paar meiner beliebtesten, weihnachtlichen DIY Anleitungen hier - vielleicht habt ihr ja noch Zeit und Lust das ein oder andere nachzubasteln und zu verschenken. Pinnt die Anleitungen auch gerne auf euren Pinterest Boards, so findet ihr sie schnell wieder. Ein Klick auf das jeweilige Foto führt euch direkt zur Anleitung.


https://maedchenkram3583.blogspot.com/2011/11/diy-papier-schneeflocke.htmlhttps://maedchenkram3583.blogspot.com/2015/11/gebastelt-teebeutel-adventskalender-diy.html

https://maedchenkram3583.blogspot.com/2015/11/gebastelt-adventskalender-teil-2-diy.htmlhttps://maedchenkram3583.blogspot.com/2014/12/happy-blog-birthday-6-jahre-madchenkram.html


Eine Sammlung weiterer weihnachtlicher DIY Ideen findet ihr hier.

Macht es euch gemütlich, genießt die Weihnachtszeit und habt einen schönen dritten Advent.
Liebe Grüße, Sarah

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Bloggeburtstag! Wahnsinn 10 Jahre ist echt eine lange Zeit. Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir, ich lese hier immer wieder gerne.
    Wünsche dir noch eine besinnliche Adventszeit.
    LG Janina

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch :-) Und weiter so, liebe Sarah!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich werde mich bemühen :-)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. OHHHHH 10 JAHRE...… was für eine tolle ZEIT,,,,
    i gratulier da,,,, und mach weiter,,,,,, i freu mich immer was
    von DIR zu lesen,,,,freu,,,,freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!!! 10 Jahre sind echt eine lange Zeit und wie schön, dass du durchgehalten hast. Die Bloggerwelt ist ja gerade so ein bisschen geduckt... aber es ist schön anzusehen, wie sich dein Blog immer weiter entwickelt hat und dem hohen Wellengang in den letzten Monaten getrotzt hat. Weiter so!!! :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - das lese ich gerne. :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Huhu Sarah,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Blogjubiläum! Ein super Erfolg und man merkt mit wieviel Liebe du deinen Blog gestaltest. Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen