Happy New Year & mein Dezember in Instagram Bildern

Januar 02, 2019

Tschüß 2018, hallo 2019! Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in das neue Jahr mit 365 leeren Seiten, die es nun mit möglichst viel Glück, Freude, Sonnenschein, unvergesslichen Momenten und Gesundheit zu füllen gilt. Und auch, wenn man natürlich vorrangig nach vorne schauen soll, so blicke ich doch immer gerne zurück und schwelge in Erinnerungen - egal, ob sie erst ein paar Tage oder schon einige Jahre alt sind. Deshalb möchte ich auch weiterhin am Monatsanfang meine Rückblicke in Instagram Bildern zeigen - auch, wenn sich immer mal wieder ein paar unveröffentlichte Bilder dazu schummeln.


Im Dezember hat das Kind die Wohnzimmertüre weihnachtlich bemalt, während ich mich am Backofen ausgetobt und ein bisschen ins Bullet Journal (ein separater Beitrag dazu folgt noch diesen Monat) gemalt und gelettert habe.


Es wurde dekoriert und viel Gemütlichkeit genossen.


Ich habe unzählige Plätzchen gebacken, Christmas Crunch gemacht und dafür gesorgt, dass meine Familie auch brav alles isst, während das Kind lieber Sternchen-Bratkartoffeln gemacht hat. Kartoffeln sind eigentlich schon immer ihr allerliebstes Lieblingsessen - in jeder Form.


Ein Punkt, den ich eigentlich niemals geplant in die Adventszeit legen würde, war das gründliche Ausmisten meines Kleiderschranks. Aber eines morgens konnte ich den vollgestopften Anblick nicht mehr ertragen und habe spontan alles aus- und wieder eingeräumt. Und ein paar große Säcke gefüllt... 

Der Monstera, die sich derweil im ganzen Wohnzimmer breit machen wollte, ging es mit einigen Metern Kordel an den Kragen und sie ist nun erstmal festgebunden.

Während wir geholfen haben in der kalten Kirche die Krippe aufzubauen, hat sich das verrückte Kind der Länge nach auf den Heizungsschacht gelegt.


Wir haben uns den zweiten Teil von Herr der Ringe mit Live Orchester in Köln angesehen und waren traditionell zwischen Weihnachten und Neujahr bei Boesner, um Pinsel und Farben aufzufüllen.


Das Kind hat dafür gesorgt, dass wir zum allerersten Mal einen 'echten', wenn auch winzigen Weihnachtsbaum hatten. Das Plastikteil, das wir seit ungefähr 15 Jahren haben, können wir mittlerweile alle nicht mehr sehen. Das kleine Bäumchen wurde vorsichtig ausgegraben und eingetopft, in der Hoffnung, dass es draußen auch wieder anwächst.
 
Zwischen 'den Jahren' gab es selbstgemachte Pizza, ich habe u.a. Zitronen-Ingwer-Kurkuma-Sirup gekocht, in der Hoffnung, sämtliche Erkältungsviren fernzuhalten und eine Suppenpaste für Gemüsebrühe eingekocht.
 

Zu Weihnachten habe ich ein paar Lesezeichen für Game of Thrones Insider verschenkt. Dafür habe ich Streifen (ca. 5 x 19 cm) aus SnapPap ausgeschnitten, jeweils eine Öse reingestanzt und ein Bändchen angebracht. Tyrion Lannisters Spruch 'That's what I do: I drink and I know things' habe ich dafür kurzerhand büchertauglich abgewandelt und aus kupferfarbener Flexfolie ausgeplottet und aufgebügelt.
 

Habt alle einen schönen Januar und bleibt gesund. Liebe Grüße, Sarah

You Might Also Like

0 Kommentare