12 von 12 im September 2019

September 12, 2019

Hallo zu meinen '12 von 12' im September, einem warmen, spätsommerlichen Tag.

Das Brot ist schon wieder alle, und meine selbst auferlegte Regel in diesem Jahr kein Brot zu kaufen (was mir bisher gelungen ist), stresst mich momentan ein bisschen. Das Ergebnis entschädigt mich zwar jedes Mal, aber ich muss wieder ein bisschen vorausschauender backen, und nicht erst, wenn die letzte Scheibe verputzt ist. Anfang des Jahres habe ich an den Wochenenden immer mehrere Brote gebacken, und dann gleich portioniert und eingefroren - das hat den Sommer über natürlich nicht geklappt.


Letzte Woche habe ich mir eine neue Erbsenpflanze gekauft, weil meine alte sehr den Kopf hängen lässt. Ich versuche sie wieder aufzupäppeln, konnte an der frischen, üppigen im Gartencenter aber nicht vorbei. 

Der Ableger-Kindergarten meiner Schwester, der sich momentan in meiner Obhut befindet, muss auch noch ein bisschen gepflegt werden.
 

Eventuell habe ich der Pilea meiner Schwester ein Baby gemopst, aber meine eigenen sind mit dem Nachwuchs leider sehr zurückhaltend.

Ich habe die letzten Peperoni (boah, sind die scharf!) und die nächste Zucchini geerntet,
 

und außerdem die restlichen Zwiebeln, während sich das Kind um die Tomaten und der Mann um die Heide kümmern musste. 

Den Platz im Hochbeet habe ich dann gleich wieder mit Radieschen und Feldsalat belegt.
 


Liebe Grüße, Sarah

You Might Also Like

0 Kommentare