Mein August in Instagram Bildern

September 01, 2020

Tschüss August, hallo September.

Der August ist gefühlt in kürzester Zeit an uns vorbeigezogen und ich verabschiede ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Der Sommer hätte gerne noch ein bisschen bleiben dürfen - ich hätte mir noch ein paar lange, angenehm warme Tage gewünscht. Auf der anderen Seite steht aber meine liebste Jahreszeit in den Startlöchern und ich freue mich gerade sehr auf den Übergang zum Herbst. Raschelndes Laub, kuschelige Sweatshirts, tolles Abendlicht, wärmende Suppen und Eintöpfe. Nur, dass es so früh dunkel wird mag ich nicht.

Im August konnten wir so einiges aus unserem Garten ernten und essen. Allem voran Gurken, Zwiebeln, Blumenkohl, Tomaten und Kartoffeln.

Darüber hinaus gab es bunte Frühstückbowls, selbstgemachte Pizza, Brot und Kuchen.

Ich konnte ein paar lange aufgeschobene Nähprojekte nachholen und habe jetzt endlich neue Abschminkpads, Spüllappen und Topfhandschuhe.

Ich habe weiterhin Masken genäht, vor allem für Kinder, weil in NRW bis gestern Maskenpflicht im Unterricht galt (und an unserer Schule auch vorerst weiter bestehen bleibt). Passend zu den Masken habe ich Bänder gemacht, damit man die Masken um den Hals hängen lassen kann, wenn man sie kurz abnimmt.

 Im Garten wächst es derweil fleißig weiter.


Ich habe endlich mal die Makramee Blumenampel gezeigt, die ich schon letzten Sommer geknotet habe, ein neues Sofakissen genäht und schöne Bücher gelesen.

Das Kind ist 13 geworden und nun endlich ein Teenager.

Wir sind gewandert, waren zum ersten Mal seit Februar in der Stadt und haben zum Abschluss des Monats noch eine Kinderkommunion in der Familie gefeiert.

Habt einen schönen Abend und einen gesunden Start in den Herbst.

Liebe Grüße, Sarah

You Might Also Like

0 Kommentare