Gelesen: Spur der Finsternis von Nora Roberts

Februar 26, 2024

[Rezensionsexemplar]
 
Seit meiner Jugend bin ich ein großer Nora Roberts Fan, wobei sie auch durchaus Romane schreibt, mit denen ich nicht viel anfangen kann (alles mystisch angehauchte z.B.). Spur der Finsternis hat mich als Neuerscheinung aber sofort angesprochen und nicht enttäuscht.
 
Morgan, die in ihrer Kindheit häufig umziehen musste, möchte endlich Wurzeln schlagen und sich den Traum von einer eigenen Bar erfüllen. Um ihr Haus zu finanzieren, sucht sie sich eine Mitbewohnerin (Nina), die ihr zur liebsten Freundin wird. Als Nina getötet wird, muss Morgan kurze Zeit später erfahren, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun hat, der ihre Identität gestohlen und es eigentlich auf sie selbst abgesehen hat. Nina war ihm nur durch einen unglücklichen Zufall in die Quere gekommen. Morgan, die ihr ganzes Erspartes verloren hat, zieht in ihrer Not zurück zu ihrer Familie nach Vermont, doch ihr Verfolger hat sie nach wie vor im Visier.
 
Spur der Finsternis ist für mich ein typischer Nora Roberts Roman. Spannend, ein bisschen romantisch, mit ein paar Lebensweisheiten... genau, was ich erwartet habe. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in kürzester Zeit verschlungen. Morgan war mir, genau wie ihre Mutter und Großmutter, sofort sehr sympathisch. Es war schön zu lesen, wie sie in Vermont mit offenen Armen empfangen und unterstützt wurde, während ihr Verfolger weiter sein Unwesen treibt. Zwar ist zu Beginn schnell klar, wer es auf sie abgesehen hat und warum, aber das tut der Spannung keinerlei Abbruch. Ich freue mich jetzt schon auf Nora Roberts nächsten Roman.

 
Nora Roberts
Spur der Finsternis
ISBN: 978-3-453-27430-3
Heyne

You Might Also Like

0 Kommentare