Genäht: Ein Sweatshirt für Fräulein Kram

September 23, 2017

Als mir meine Freundin Frau Limetrees Anfang des Jahres ein Foto von einem Sweat mit bunt schillernden Einhörnern schickte, antwortete ich in etwa mit: 'Mach das weg, das ist meinem Fräulein zu kitschig.' Wenige Tage später erhielt ich ein Paket von ihr und unter anderem lag ein kleines Stück von besagtem Sweat im Paket, mit dem Hinweis: 'Kann dein Kind vielleicht als Decke für seine Einhörner brauchen...' 
Den Rest könnt ihr euch denken, oder? Als Decke war der Stoff zu schade und ich musste sofort eine Mütze daraus nähen (für mehr reichte das Stück nicht) und noch einen Meter für einen Pulli bestellen... Mein Fräulein war sozusagen schockverliebt. 
Der Stoff trudelte kurz darauf hier ein, es wurde wärmer und es wurden nur noch dünne Shirts angezogen. Also legte ich den Stoff zur Seite und beförderte ihn damit aus den Augen, aus dem Sinn. Nun steht der Herbst in den Startlöchern und das Kind braucht neue Sweatshirts... Lange Rede, kurzer Sinn: Die Einhörner sind mir wieder in die Hände gefallen, das Kind immer noch verliebt, also hat sie jetzt ein neues bunt schillerndes Sweatshirt. Weil ich kein Bündchen in passendem grau hatte, habe ich kurzerhand meinen letzten Rest Rainbow Knit Knit von Albstoffe umfunktioniert - passt perfekt dazu.

Edit: Die Freude am Pulli war leider nur von kurzer Dauer - nach der ersten Wäsche war der ganze Regenbogenschimmer verschwunden :-( Die Einhörner glitzern zwar noch leicht, aber nicht mehr so schön bunt. Trotz Feinwaschmittel und Pflegeleicht-Programm. 




Schnittmuster: Mona von Fritzi / Schnittreif in Gr. 134 / 140

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Sehr schöner Pulli! Hast du ihn schon gewaschen? Meine Maus brauchte auch ganz dringend diesen Stoff und nach einigem Waschen ist das ganze Glitzer raus :( schöne Einhörner sind es trotzdem noch, nur nicht mehr so toll bunt glitzernd...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ihn leider erst nach meinem Posting gewaschen. Blöderweise habe ich die Empfehlungen des Herstellers auch erst danach ergoogelt. Glitzer ist leider kaum noch übrig... :-(

      Löschen
    2. Gut, dass ich nur nen Meter gekauft hab ;)
      Unser neuer Pulli ist einfach nur gelb und dann hab ich aus einer mega glitzernden Regenbogen-Funkel-Folie ein Einhorn drauf geplottet... Hält und hält und hält und sieht hammer aus. Maus glücklich!

      Löschen
  2. Hier liegt der Stoff mit Glitzerpferden. Ich würde schon mehrfach angesprochen, waaaaannnnn ich denn Zeit zum Nähen hätte. Heute sollte es klappen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. This is amazing! I think I need to order the same fabrics to make a sweatshirt for my daughter.

    AntwortenLöschen